Esther Cajacob
ec-körpertherapie
Als Teenie hatte ich einen Bandscheibenvorfall, teils mit massiven Lähmungserscheinungen, und war deswegen oft in Therapie. Jahre später fand ich mich auf dem Spitalbett, ich konnte mich nicht rühren, erneut hatte ein weiterer Bandscheibenvorfall meinen Bewegungsdrang blockiert. Nach Meinung der Ärzte war eine Operation unausweichlich – nur, ich wollte meinen Rücken nicht versteifen lassen und wehrte mich dagegen. Es musste doch einen anderen Weg ausser operieren geben! Nach ein paar Tagen Bettruhe war ich wieder zu Hause. Ich kroch mehr als ich ging. Ich kam dann zu einer Therapeutin, die ihr Handwerk von einer Blinden gelernt hatte. Bei ihr spürte ich, dass sich etwas in meinem Rücken zu verändern begann. Langsam, aber stetig trat Besserung ein. Das war ein entscheidender Wendepunkt. Nicht nur hatte ich einen Weg gefunden, mit meinem Rücken klar zu kommen, ich begann mich brennend dafür zu interessieren, warum mein Körper auf die Therapie angesprochen hatte und was alles an Wissen und Techniken dahinter steckte. Bald einmal belegte ich Kurse und schrieb mich bei einem sehr eigenwilligen Lehrer ein, um mich zur medizinischen Masseurin ausbilden zu lassen. - Es war eine harte Schule. Mein Lehrmeister begnügte sich nicht mit dem Vermitteln von Massagetechniken, er schob die Grenzen des Machbaren hinaus, weihte mich in seine selbst entwickelten Techniken ein und brachte meinen Händen
gewissermassen das Sehen bei. In meiner ersten Praxis, die ich bald darauf im Rheintal eröffnete, blieb ich seiner Linie treu und begann mit wachsender Routine sie zu verfeinern und mit anderen Techniken anzureichern. Beispielsweise mit Dorn-Massage, die ich später dazu lernte. Viele meiner Kunden konnten nach Behandlungen auf Operationen verzichten und bekamen, bei nachlassenden Schmerzen, Beweglichkeit im ganzen Bewegungsapparat zurück. So entwickelte sich nach und nach meine eigene Technik, die EC- Körpertherapie. Durch die Behandlungen können physische und psychische Blockaden gelöst und Heilungskräfte in Gang gesetzt werden. Im Vordergrund ist dabei stets der Kunde mit seinen Leiden, entsprechend stelle ich für ihn die passenden Therapien zusammen und im gegenseitigen Austausch dosieren wir deren Stärke und Eindringtiefe.  EC- Körpertherapie ist immer ein individuelles Verfahren, wofür geeignete Techniken aus meinem breiten Repertoire zusammengestellt werden.
ec-koerpertherapie esther cajacob> <meta name="description" content="ec-koerpertherapie ist eine Behandlungsform für Schmerzen und Leiden im Bewegungsapparat, im Rücken und in Gelenken"/> <meta name="keywords" content="Esther Cajacob, medizinische Massage, Dorn-Therapie, Fussreflexzonen, Gelenke, Wirbel, richten, chronische Schmerzen, Nerven, Verspannungen lösen, Wohlbefinden, Energiefluss, Region Prättigau, Conters, Therapie, Koerpertherapie, Besuche bei Kunden, langjährige Erfahrung"/> </body> </html>